· 

Hit der Woche - Errdeka - Stroboskop

Straight outta Aichach - Friedberg nach Berlin City.

 

Errdeka starte seine ersten Rapschritte im kleinen Aichach - Friedberg in der Nähe von Augsburg. Hier gründete er gemeinsam mit seinen Freunden Big B und Janisis das Untergrundlabel Eyeslow Records.

 

Zu höheren Ehren kamen die Eyeslower Jungs durch ihren 2013 erschienen Song "Ja ich bin Hipster". Durch diesen Song wurde auch Prinz Pi auf den Rapper Errdeka aufmerksam und nahm ihn unter seine Fittiche bei seinem Label "Keine Liebe".

 

2014 erschien sein Erstlingswerk Paradies, dass auf Anhieb auf Platz 14 der deutschen Charts durchstartete. 2015 dropte er mit Rapunderdog sein zweites Album auf den Markt. Mit diesem Werk konnte er den Erfolg des ersten Albums noch mal steigern und chartete auf Platz 6 der deutschen Charts.

 

Einer meiner liebsten Songs von ihm ist Stroboskop aus dem Album Paradies, in dem er sich mit dem inneren Kampf des Menschen beschäftigt sein Leben in den Griff zu kriegen.

 

Zu diesem schönen Stück empfehle ich etwas prickelndes. Am besten einen feinfruchtigen Riesling - Sekt aus der Pfalz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0