REBEN

REBEN · 28. November 2020
Das Weingut May Das Weingut May ist beheimatet im idyllischen kleinen Weinort Retzstadt, welcher in einem Seitental des Mains im Landkreis Main Spessart liegt. Man nennt das Dorf aufgrund seiner vielen Wanderwege auch das „Dorf der Wege“. Weinbau wird in der Familie May schon seit über 300 Jahren betrieben. Mit dem eigenen Weingut ist die Familie May allerdings erst 1998 durchgestartet. Seitdem befindet sich der Betrieb quasi auf der Überholspur und hat den zuvor eher nur einigen...

REBEN · 27. Oktober 2020
Das Weingut Felix Waldkirch befindet sich im idyllischen südpfälzischen Weinort Rhodt unter der Rietburg. Die Rietburg ist heute nur noch eine Ruine aber sie zeugt von altem Glanze und thront erhaben über Rhodt. Glänzend präsentiert sich auch das Weingut Felix Waldkirch, das beheimatet ist in der wunderschönen ehemaligen Sommerresidenz der Fürsten von Leiningen. Neben einem klassischen Weinbaubetrieb beherbergt das Weingut auch ein herrlich einladendes Hotel Garni, dass zum übernachten...

REBEN · 08. Juni 2020
David und Eike sind die Protagonisten dieses spannenden Projekts im unterfränkischen Würzburg. Beide kommen ursprünglich aus Mecklenburg und haben sich jedoch nicht dort kennengelernt, sonder vor 10 Jahren im schönen Würzburg. Für mich persönlich auch einer der schönsten Orte unseres Landes.

REBEN · 27. April 2020
Optima ist eine relativ unbekannte Rebenzüchtung in der deutschen Reblandschaft. Sie wurde 1930 vom bekannten deutschen Rebzüchter Peter Morio, nach dem auch die Rebsorte Morio - Muskat benannt ist, aus den Rebsorten (Silvaner X Riesling) X Müller - Thurgau gekreuzt.
REBEN · 15. April 2020
Der Wein schreibt für mich immer noch mit die schönsten Geschichten. Eine davon ist die von Bastian Hamdorf. Bastian ist 1982 auf der Nordseeinsel Föhr zur Welt gekommen. Die Insel Föhr auf der ich in der sechsten Klasse in Wyk auf Klassenfahrt war, wird von den wenigsten mit dem Thema Wein in Verbindung gebracht werden. Aufmerksam gemacht wurde der junge Bastian auf das Thema Wein und Genuss von seinem Vater, der ihm als gelernter Koch schon in jungen Jahren das Thema Kulinarik angedeihen ließ.

REBEN · 02. Dezember 2019
Jens Hugel, gebürtig aus dem Zwickauer Land, ist Weinhändler mit Leib und Seele. In Dresden betreibt er den Onlineweinhandel Weinkombinat Hugel. 08/15 Weine haben bei Hugel keine Chance. Der Fokus liegt beim Weinkombinat auf Handwerkskunst. Ein Interview.

REBEN · 23. Dezember 2018
Ein Interview mit dem Winzer und Rapper Moritz Haidle.

REBEN · 16. Dezember 2018
Das ungarische Weingut Dúzsi Tamás aus der südlichen Weinbauregion Szekszárd produziert vor allem exzellente Rosés.

REBEN · 28. August 2018
Exot der Woche ist heute der wunderbare Rotgipfler aus der herrlichen Thermenregion in Niederösterreich.

Copyright by Bodega Jané Ventura.
REBEN · 26. Juni 2018
Eine kleine Erläuterung der Rebsorte Sumoll zusammen mit einer Weinempfehlung.

Mehr anzeigen