RAPPEN · 24. August 2020
Pimf ist einer meiner absoluten Lieblingsrapper All Time. Er schafft es immer wieder gute Texte am Fließband abzuliefern. Diesmal empfehle ich keinen bestimmten Track von Ihm, sondern sein Konzert im Kasseler Schlachthof, das er ganz im Corona Style leider ohne Publikum performen muss. Die Trackauswahl ist einfach herrlich. Wer sich noch mehr von Pimf und seinen Homies anhören möchte, sollte mal auf der Youtube Seite Lagunenstyles vorbeischauen. Es lohnt sich....

REBEN · 08. Juni 2020
David und Eike sind die Protagonisten dieses spannenden Projekts im unterfränkischen Würzburg. Beide kommen ursprünglich aus Mecklenburg und haben sich jedoch nicht dort kennengelernt, sonder vor 10 Jahren im schönen Würzburg. Für mich persönlich auch einer der schönsten Orte unseres Landes.

RAPPEN · 10. Mai 2020
DJ wer? Das werden sich wahrscheinlich die meisten Fans des gepflegten deutschen Hip Hop fragen.
REBEN · 27. April 2020
Optima ist eine relativ unbekannte Rebenzüchtung in der deutschen Reblandschaft. Sie wurde 1930 vom bekannten deutschen Rebzüchter Peter Morio, nach dem auch die Rebsorte Morio - Muskat benannt ist, aus den Rebsorten (Silvaner X Riesling) X Müller - Thurgau gekreuzt.
RAPPEN · 18. April 2020
Der Hit der Woche kommt diesmal vom polnischen Jedi Spitter P-Zak aus Berlin. Bekannt geworden ist P-Zak durch seine vielen Battles bei der Battle Plattform Rap am Mittwoch. Bei RAM konnte P-Zak einige Erfolge feiern. Er holte sich insgesamt 9 Mal den Titel als Champ und 5 Mal den King Titel. Sein Markenzeichen waren seine kontroversen Lines und seine aggressive Art seine Gegner anzugehen.

REBEN · 15. April 2020
Der Wein schreibt für mich immer noch mit die schönsten Geschichten. Eine davon ist die von Bastian Hamdorf. Bastian ist 1982 auf der Nordseeinsel Föhr zur Welt gekommen. Die Insel Föhr auf der ich in der sechsten Klasse in Wyk auf Klassenfahrt war, wird von den wenigsten mit dem Thema Wein in Verbindung gebracht werden. Aufmerksam gemacht wurde der junge Bastian auf das Thema Wein und Genuss von seinem Vater, der ihm als gelernter Koch schon in jungen Jahren das Thema Kulinarik angedeihen ließ.

10. April 2020
Der Exot der Woche kommt diesmal aus Norditalien, genauer aus dem Piemont. Es handelt sich um die autochthone rote Rebsorte Ruche. Man vermutet, dass die Rebe ursprünglich aus dem Burgund im 18. Jahrhundert ins Piemont importiert wurde.
REBEN · 02. Dezember 2019
Jens Hugel, gebürtig aus dem Zwickauer Land, ist Weinhändler mit Leib und Seele. In Dresden betreibt er den Onlineweinhandel Weinkombinat Hugel. 08/15 Weine haben bei Hugel keine Chance. Der Fokus liegt beim Weinkombinat auf Handwerkskunst. Ein Interview.

RAPPEN · 14. August 2019
Fellowsoph ist ein Rapper aus Wien und ist gesigned beim dem Label Heiße Luft. Hier ein Interview mit dem sympathischen Zeitgenossen und eine Track Empfehlung.

REBEN · 23. Dezember 2018
Ein Interview mit dem Winzer und Rapper Moritz Haidle.

Mehr anzeigen