Interview mit Robert Wurm vom Weingut Wurm
REBEN · 02. April 2022
Über die Jahre ist in Robert Wurm der Gedanke gewachsen, dass er ein eigenes Weingut haben möchte. 2014 konnte er diesen schon lange gehegten Wunsch in die Realität umsetzen. Als sich für ihn die Möglichkeit ergab das traditionsreiche Lorcher Weingut Ottes im Rheingau zu übernehmen, schlug er direkt zu.

REBEN · 28. November 2020
Das Weingut May Das Weingut May ist beheimatet im idyllischen kleinen Weinort Retzstadt, welcher in einem Seitental des Mains im Landkreis Main Spessart liegt. Man nennt das Dorf aufgrund seiner vielen Wanderwege auch das „Dorf der Wege“. Weinbau wird in der Familie May schon seit über 300 Jahren betrieben. Mit dem eigenen Weingut ist die Familie May allerdings erst 1998 durchgestartet. Seitdem befindet sich der Betrieb quasi auf der Überholspur und hat den zuvor eher nur einigen...

REBEN · 27. Oktober 2020
Das Weingut Felix Waldkirch befindet sich im idyllischen südpfälzischen Weinort Rhodt unter der Rietburg. Die Rietburg ist heute nur noch eine Ruine aber sie zeugt von altem Glanze und thront erhaben über Rhodt. Glänzend präsentiert sich auch das Weingut Felix Waldkirch, das beheimatet ist in der wunderschönen ehemaligen Sommerresidenz der Fürsten von Leiningen. Neben einem klassischen Weinbaubetrieb beherbergt das Weingut auch ein herrlich einladendes Hotel Garni, dass zum übernachten...

RAPPEN · 24. August 2020
Pimf ist einer meiner absoluten Lieblingsrapper All Time. Er schafft es immer wieder gute Texte am Fließband abzuliefern. Diesmal empfehle ich keinen bestimmten Track von Ihm, sondern sein Konzert im Kasseler Schlachthof, das er ganz im Corona Style leider ohne Publikum performen muss. Die Trackauswahl ist einfach herrlich. Wer sich noch mehr von Pimf und seinen Homies anhören möchte, sollte mal auf der Youtube Seite Lagunenstyles vorbeischauen. Es lohnt sich....

REBEN · 08. Juni 2020
David und Eike sind die Protagonisten dieses spannenden Projekts im unterfränkischen Würzburg. Beide kommen ursprünglich aus Mecklenburg und haben sich jedoch nicht dort kennengelernt, sonder vor 10 Jahren im schönen Würzburg. Für mich persönlich auch einer der schönsten Orte unseres Landes.

RAPPEN · 10. Mai 2020
DJ wer? Das werden sich wahrscheinlich die meisten Fans des gepflegten deutschen Hip Hop fragen.
REBEN · 27. April 2020
Optima ist eine relativ unbekannte Rebenzüchtung in der deutschen Reblandschaft. Sie wurde 1930 vom bekannten deutschen Rebzüchter Peter Morio, nach dem auch die Rebsorte Morio - Muskat benannt ist, aus den Rebsorten (Silvaner X Riesling) X Müller - Thurgau gekreuzt.
RAPPEN · 18. April 2020
Der Hit der Woche kommt diesmal vom polnischen Jedi Spitter P-Zak aus Berlin. Bekannt geworden ist P-Zak durch seine vielen Battles bei der Battle Plattform Rap am Mittwoch. Bei RAM konnte P-Zak einige Erfolge feiern. Er holte sich insgesamt 9 Mal den Titel als Champ und 5 Mal den King Titel. Sein Markenzeichen waren seine kontroversen Lines und seine aggressive Art seine Gegner anzugehen.

REBEN · 15. April 2020
Der Wein schreibt für mich immer noch mit die schönsten Geschichten. Eine davon ist die von Bastian Hamdorf. Bastian ist 1982 auf der Nordseeinsel Föhr zur Welt gekommen. Die Insel Föhr auf der ich in der sechsten Klasse in Wyk auf Klassenfahrt war, wird von den wenigsten mit dem Thema Wein in Verbindung gebracht werden. Aufmerksam gemacht wurde der junge Bastian auf das Thema Wein und Genuss von seinem Vater, der ihm als gelernter Koch schon in jungen Jahren das Thema Kulinarik angedeihen ließ.

10. April 2020
Der Exot der Woche kommt diesmal aus Norditalien, genauer aus dem Piemont. Es handelt sich um die autochthone rote Rebsorte Ruche. Man vermutet, dass die Rebe ursprünglich aus dem Burgund im 18. Jahrhundert ins Piemont importiert wurde.

Mehr anzeigen