RAPPEN

RAPPEN · 11. Oktober 2018
Casper, der Sohn einer deutschen Mutter und eines in Deutschland stationierten US Soldaten, ist ein Fixstern am deutschen Hip Hop Himmel. Mit seinen letzten vier Alben (1982 - Collaboalbum mit Marteria, Lang lebe der Tod, Hinterland und XOXO) hat er jedes Mal die Spitze der deutschen Albencharts erstürmt. Hinter diesem Erfolg steckt jedoch harte Arbeit und einen intensive Phase der musikalischen Findung. Bevor Casper 2011 mit dem Album XOXO endgültig durchstartete, hatte er einige Hürden zu...
RAPPEN · 23. August 2018
Tone schafft es immer wieder auf seinen Alben einen wunderbaren Mix aus ernsthaften und Battlerap Tracks zu kreieren. Zum Hit der Woche empfehle ich euch einen leicht gekühlten Sherry Oloroso zu trinken.
RAPPEN · 23. Juli 2018
Zum wunderbar kritischen Song "Die Rede für den Preis den ich nie kriegen werde" von Weekend empfehle ich einen gereiften Pfälzer Riesling. Zum Beispiel einen Kabinett Trocken vier Jahre gereift von Koehler - Ruprecht.
RAPPEN · 26. April 2018
Zu Laskahs Track "Team" empfehle ich einen leichten Grauburgunder aus dem pfälzischen Hause Metzger.
RAPPEN · 14. April 2018
CR7 - ne nix Ronaldo sondern Chris. CR7Z aka die Schreibmaschine. Kaum einer schreibt so viel in kürzester Zeit wie der Rosenheimer Paraderapper. Seit über 15 Jahren bewegt sich CR7Z im Rapbusiness. Angefangen hat alles mit 14 Jahren, als ihn ein Freund über den Wu Tang Clan und Geteiltes Leid 1 von Moses Pelham in die Rapszene einführte. Davon angestachelt schrieb CR7Z seine ersten Texte und mit der Zeit wurde er immer professioneller. Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich nun mit Rap...
RAPPEN · 02. April 2018
Sickless aus Stuttgart ist mit seinen jungen 28 Jahren inzwischen schon ein richtiger deutscher Rap Veteran. Neben seinem VBT Auftritt aus dem Jahre 2012 bei dem er knapp an dem Rapper Splifftastic scheiterte, ist er vor allem für sein von ihm aufgebautes Künstlerkollektiv WirscheissenGold bekannt. Dieses von ihm und Freunden aus dem 2011 aus dem Boden gestampfte Künstlerkollektiv beherbergt neben Rapkünstlern von denen Marz wahrscheinlich der Bekannteste ist, auch Kameraleute, Grafiker,...
RAPPEN · 24. März 2018
In der dieswöchigen Ausgabe unseres Hitklassikers ist der Wuppertaler Conscious Rap Veteran Prezident der Protagonist der Woche. Prezident wandelte bisher zu meist nur unter dem Radar und war hauptsächlich Kennern der Szene ein Begriff. Dies hat sich geändert seit seinem 2016 erschienenen Album Limbus, das sich bis auf Platz 13 in den deutschen Albumcharts positionieren konnte. Der wortgewandte Wuppertaler Germanistikstudent beeindruckt immer wieder mal mit einer Wortwahl wie man sie im...
RAPPEN · 16. März 2018
Die Münsteraner Rap Koriphäe Azudemsk ist schon seit einer gefühlten Ewigkeit im Geschäft des Sprechgesangs unterwegs. Angefangen hat alles mit der Liebe zum Grafitti. Die Passion des Rappen Wollens setzte erst später ein. Seit 2004 ist der 86er mit dem bürgerlichen Namen Ralf Döscher als MC unterwegs und hat schon einige Alben und EP´s auf den Markt geworfen. Besonders beeindruckt hat mich die Vorwort EP, das Album "Back to drama", Classic und "Bis das Leben applaudiert". In letzter...
RAPPEN · 29. Dezember 2017
Zum "Kammerjäger" von High Risk Area empfehle ich den Riesling vom Porphyr des Weingutes Wagner Stempel.
RAPPEN · 28. November 2017
Zu Mac Lethals Trackt "Supernova" empfehle ich einen deutschen Spätburgunder vom Weingut Salwey.

Mehr anzeigen