RAPPEN

RAPPEN · 24. August 2020
Pimf ist einer meiner absoluten Lieblingsrapper All Time. Er schafft es immer wieder gute Texte am Fließband abzuliefern. Diesmal empfehle ich keinen bestimmten Track von Ihm, sondern sein Konzert im Kasseler Schlachthof, das er ganz im Corona Style leider ohne Publikum performen muss. Die Trackauswahl ist einfach herrlich. Wer sich noch mehr von Pimf und seinen Homies anhören möchte, sollte mal auf der Youtube Seite Lagunenstyles vorbeischauen. Es lohnt sich....

RAPPEN · 10. Mai 2020
DJ wer? Das werden sich wahrscheinlich die meisten Fans des gepflegten deutschen Hip Hop fragen.
RAPPEN · 18. April 2020
Der Hit der Woche kommt diesmal vom polnischen Jedi Spitter P-Zak aus Berlin. Bekannt geworden ist P-Zak durch seine vielen Battles bei der Battle Plattform Rap am Mittwoch. Bei RAM konnte P-Zak einige Erfolge feiern. Er holte sich insgesamt 9 Mal den Titel als Champ und 5 Mal den King Titel. Sein Markenzeichen waren seine kontroversen Lines und seine aggressive Art seine Gegner anzugehen.

RAPPEN · 14. August 2019
Fellowsoph ist ein Rapper aus Wien und ist gesigned beim dem Label Heiße Luft. Hier ein Interview mit dem sympathischen Zeitgenossen und eine Track Empfehlung.

RAPPEN · 11. Oktober 2018
Casper, der Sohn einer deutschen Mutter und eines in Deutschland stationierten US Soldaten, ist ein Fixstern am deutschen Hip Hop Himmel. Mit seinen letzten vier Alben (1982 - Collaboalbum mit Marteria, Lang lebe der Tod, Hinterland und XOXO) hat er jedes Mal die Spitze der deutschen Albencharts erstürmt. Hinter diesem Erfolg steckt jedoch harte Arbeit und einen intensive Phase der musikalischen Findung. Bevor Casper 2011 mit dem Album XOXO endgültig durchstartete, hatte er einige Hürden zu...
RAPPEN · 23. August 2018
Tone schafft es immer wieder auf seinen Alben einen wunderbaren Mix aus ernsthaften und Battlerap Tracks zu kreieren. Zum Hit der Woche empfehle ich euch einen leicht gekühlten Sherry Oloroso zu trinken.
RAPPEN · 23. Juli 2018
Zum wunderbar kritischen Song "Die Rede für den Preis den ich nie kriegen werde" von Weekend empfehle ich einen gereiften Pfälzer Riesling. Zum Beispiel einen Kabinett Trocken vier Jahre gereift von Koehler - Ruprecht.
RAPPEN · 26. April 2018
Zu Laskahs Track "Team" empfehle ich einen leichten Grauburgunder aus dem pfälzischen Hause Metzger.
RAPPEN · 14. April 2018
CR7 - ne nix Ronaldo sondern Chris. CR7Z aka die Schreibmaschine. Kaum einer schreibt so viel in kürzester Zeit wie der Rosenheimer Paraderapper. Seit über 15 Jahren bewegt sich CR7Z im Rapbusiness. Angefangen hat alles mit 14 Jahren, als ihn ein Freund über den Wu Tang Clan und Geteiltes Leid 1 von Moses Pelham in die Rapszene einführte. Davon angestachelt schrieb CR7Z seine ersten Texte und mit der Zeit wurde er immer professioneller. Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich nun mit Rap...
RAPPEN · 02. April 2018
Sickless aus Stuttgart ist mit seinen jungen 28 Jahren inzwischen schon ein richtiger deutscher Rap Veteran. Neben seinem VBT Auftritt aus dem Jahre 2012 bei dem er knapp an dem Rapper Splifftastic scheiterte, ist er vor allem für sein von ihm aufgebautes Künstlerkollektiv WirscheissenGold bekannt. Dieses von ihm und Freunden aus dem 2011 aus dem Boden gestampfte Künstlerkollektiv beherbergt neben Rapkünstlern von denen Marz wahrscheinlich der Bekannteste ist, auch Kameraleute, Grafiker,...

Mehr anzeigen