ÜBER GERTEISWEIN

 

Seit inzwischen über 15 Jahren beschäftige ich mich mit dem wunderbaren und lebendigen Thema Wein.

 

Mitte des Jahres 1999 begann ich ein Praktikum bei dem VDP (Verein deutscher Prädikatsweingüter) Betrieb Joachim Flick im Rheingau und darauf aufbauend eine Winzerausbildung im wunderschönen Ingelheim am Rhein beim Traditionsweingut Julius Wasem und Söhne.

 

Auch wenn ich die Ausbildung zum Winzer nicht abgeschlossen und danach eine Bürokaufmannausbildung absolviert habe, hat mich das Thema Wein seitdem nicht mehr losgelassen.

 

Durch langjährige Erfahrungen bei bekannten Weingeschäften wie Weinladen Schmidt, Mövenpick Weinkeller, Wein und Vinos, Vin sur Vin und das ständige Besuchen von Weinmessen wie der Pro Wein in Düsseldorf, konnte ich mein Wissen rund um das Thema Wein ausbauen und vertiefen.

 

Aber was nützt das ganze Wissen wenn man es mit Niemandem teilen kann?

 

So kam mir die Idee eines Blogs mit dem ich meine mir beiden liebsten Bereiche Wein und Hip Hop bzw. Rap connecten kann.

 

Hip Hop hat genauso wie Wein etwas unheimlich kommunikatives sowie lebendiges an sich und begleitet mich seit ich Mitte der neunziger Jahre ein Tape mit amerikanischen Rappern auf der Straße gefunden habe.

 

Zudem finde ich es schade, dass sich noch relativ wenig junge Menschen mit dem Thema Wein beschäftigen. Dies versuche ich mit diesem Blog ein wenig zu ändern.

 

Also liebe Weingenießer, B–Boys, Breaker und Writer taucht mit mir ein in die wunderbare Welt des Trank und Gesangs.

 

And don´t forget!

 

Don´t believe the Hype and Each one teach one!

 

Es grüßt Euch, Euer

Stephan