· 

Hit der Woche - MC Rene - Wunderbare Jahre

MC Rene - der Mann mit der Bahncard 100 - ihn darauf zu reduzieren würde seiner Kunst nicht gerecht werden.

 

MC Rene ist ein lebendiges Urgestein der deutschen Hip Hop Geschichte.

Es gibt kaum etwas was er noch nicht gemacht hat. Moderator bei VIVA, genialer Freestyler, Callcenter Mitarbeiter usw.

 

Als Aussteiger aus dem Hamsterrad des Lebens ist er wieder bei sich selbst angekommen und ist wieder das,  was er schon immer sein wollte: einfach ein guter MC.

 

Sein im Oktober 2016 raus gekommenes Album Khazraje ist für mich bisher sein bestes Album überhaupt, da er komplett seine Masken fallen lässt und einfach drauf losflext. Dieses wunderbar persönliche Album wurde produziert von keinem geringeren als dem Topbeatmaker Figub Brazlevic.

 

Seine smoothen Beats machen das Album zu einem wunderbaren Gesamtkonzept.

 

Besonders gut gefällt mir der Track Wunderbare Jahre.

Ich wünsche MC Rene noch viele wunderbare Jahre unter dem Radar.

Zu diesem entspannten Track empfehle ich einen leichten Spätburgunder Rose vom Weingut Zimmer - Scherer aus Baden.

Kommentare: 0