Said - ist ein tighter Rapper - einer der einfach immer True und mit viel Substanz die Berliner Rapszene seit weit über einem Jahrzehnt bereichert.
Als Kind einer deutschen Mutter und eines arabischen Vaters musste er in Berlin eine schwere Kindheit durchleben und kam darüber auch leider auf kriminelle Pfade, die ihn für zwei Jahre in die JVA Tegel führten.
Schon in jungen Jahren kam er mit den Jungs von Aggro Berlin in Kontakt und veröffentlichte auch im Jahr 2007 ein Album über dieses Label. Ein Kollabo Album mit dem Künstler JOM, mit dem er auch in der Rapcrew SRK (So Richtige Kingz) war.
Danach folgten noch viele Releases. 2010 die EP "Jib Ihm" mit Mosh 36, 2011 - sein erstes Soloalbum mit dem Titel "Said", das er über sein selbst gegründetes Label Hoodrich veröffentlichte.
Auf Hoodrich waren unter anderem Ufo 361, KD-Supier (Beatmaker), JOM, Elle, Kalusha und viele andere gesignt.
Gemeinsam mit KD-Supier und Ufo 361 gründete Said 2012 die Formation Bellini Boyz, mit denen er im selben Jahr eine gleichnamige EP auf den Markt warf.
Es folgen dann noch zwei weitere Solo-Alben. 2013 mit dem Titel "Zum Leben verurteilt" und 2016 50/50 ein Kollabo-Album mit Achtvier.
Den Hit der Woche "Alles geht weiter" hat er gemeinsam mit dem wunderbaren Soulsänger BRKN aufgenommen. Musikalisch untermalt wird dieser Track vom wunderbaren KD-Supier. Der es immer wieder schafft mich mit seinen feinen Beats in seinen Bann zu ziehen.
Der von BRKN gesungene Refrain: " Alles geht weiter, Alles geht weiter - die Zeit hält nicht still, vieles nicht greifbar, auch wenn Du es willst, jedes Leider - jedes Leider nur noch halb so wild, Alles geht weiter die Zeit hält nicht still - spricht mir im Moment sehr aus der Seele.
Auch der Rest dieses Textes kann einen über einen schlechten Tag tragen. Zum trinken empfehle ich dazu einen Spätburgunder aus der Lage Siebeldinger Sonnenschein aus dem Hause Wilhelmshof in der Pfalz. Das Weingut macht zudem auch noch geniale Sekte verschiedenster Art. www.wilhelmshof.de
Keep it real - stay tuned und feiert euch selbst. Alles geht weiter.
Kommentar schreiben