· 

Hit der Woche - Scar - Eines Tages

PDM - Potsdamer Rap ist viel facettenreicher als man denkt.

 

Gerade die große Crew PDM HQ hat deutschlandweit ihre Schatten geworfen und sich ihren Fame mit guter Technik und guten Beats geholt. Ich kann es jedem Rap-Fan nur ans Herz legen sich gerade den PDM HQ Sampler mal anzuhören.

 

Auch das 2012 erschienene Mixtape "Meine Stadt" von DJ Knick Neck, auf dem sich auch zwei Feature von Scar befinden ist unheimlich hörenswert. Mehr zu Potsdam - gibt es im bald wieder aufgelebten Thread über die Rapstädte

Deutschlands und deren Künstler.

 

Der derzeitig ungekrönte Potsdamer Rapper-König ist für mich Scar.

Er vereint einfach auf wunderbare Art und Weise, feines Storytelling mit herrlichem Wortwitz und einem dazu passenden sehr flüssigen Rapflow.

Das erste Mal ist er mir aufgefallen bei Rap am Mittwoch. Wo er aus dem Stehgreif zum King avancierte und zwei Mal hintereinander ins Finale kam und nach dem zweiten Finale noch ein denkwürdiges Teambattle mit Atzenkalle ablieferte.

Zu dieser Zeit hatte er aber auch schon längst ein gutes Debutalbum namens "Schreibmaschine" abgeliefert.

 

Darauf folgte sein gutes Album Kopflos, welches hauptsächlich von dem begnadeten Rapper und Beatmaker Camufingo produziert wurde. Auf diesem wunderbaren Album ist auch der Hit der Woche Eines Tages mit integriert. Wie immer ist bei Scar, Tiefgang an einen stabilen guten Flow gekoppelt. Der Refrain ist eine eingespielte Passage aus dem schönen Lied "Abschied von den Eltern" von der Sängerin Barbara Thalheim.

 

Auch das weitere Tape Wortgefecht von Scar und Camufingo ist sehr hörenswert und einfach alle anderen Tracks bei den Scar featured oder selbst am Start ist.

Zu diesem herrlichen Track mit seinem eingehenden Refrain empfehle ich einen Sauvignon Blanc Fume, einen im Barrique - Fass ausgebauter aromatischer Weißwein. Am besten den vom begnadeten Winzer Frank Ackermann vom gleichnamigen Weingut aus Ilbesheim in der schönen Südpfalz.

 

Aber nun gönnt euch den schönen Track von Scar - Eines Tages:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0