· 

Hit der Woche - Mac Lethal - Supernova

Das erste Mal aufmerksam geworden auf Mac Lethal bin ich als mir ein Freund ein Video von ihm weitergeleitet hat, in dem er auf geniale Art und Weise 27 Rapstile parodiert und gleichzeitig sein Talent zum Rappen unter Beweis stellt.

Das hat mich dazu gebracht mich ein wenig mehr mit diesem Künstler zu beschäftigen und darüber bin ich auf seine 2016 erschienene Platte Congratulations gestoßen und habe mich gleich in diese Scheibe verliebt.

 

Mac Lethal rappt inzwischen schon seit etwas über 15 Jahren. Sein Style ist ähnlich wie der von Mac Miller, wobei er dabei jedoch deutlich Erwachsener und ausdrucksstärker klingt.

 

Seine erste LP von 2002 trägt den lustigen Namen: "Men are from Mars, Pornstars are from earth." Dieser Platte hat er inzwischen noch drei weitere nachgeschossen.

 

Nebenbei ist er noch Host in der Show Binge Thinking auf MTV 2.

So genug palavert - hier eine Kostprobe von Mac Lethals Können. Genießt den Song "Supernova" von dem Album Congratulations. Hierzu empfehle ich einen etwas gereifteren deutschen Spätburgunder vom Weingut Salwey aus Baden. Feel the groove.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0