· 

Hit der Woche - Sickless Placebo

Sickless aus Stuttgart ist mit seinen jungen 28 Jahren inzwischen schon ein richtiger deutscher Rap Veteran. Neben seinem VBT Auftritt aus dem Jahre 2012 bei dem er knapp an dem Rapper Splifftastic scheiterte, ist er vor allem für sein von ihm aufgebautes Künstlerkollektiv WirscheissenGold bekannt.

 

Dieses von ihm und Freunden aus dem 2011 aus dem Boden gestampfte Künstlerkollektiv beherbergt neben Rapkünstlern von denen Marz wahrscheinlich der Bekannteste ist, auch Kameraleute, Grafiker, Techniker und Produzenten (Drum Quixote).

 

Die WirscheissenGold Crew hat für ihr "kurzes" Dasein schon unheimlich viel Bühnenpräsenz vorzuweisen. Nebenbei haben Sickless und seine Kollegen auch schon das bekannte Hip Hop Festival Hip Hop Open als Moderatoren begleitet.

 

2014 nach einigen Free Alben warf Sickless sein erstes richtiges Soloalbum "Horus" auf den Markt. Benannt ist der Langspieler nach Horus, dem gleichnamigen Gott aus der ägyptischen Mythologie.  Ein unheimlich beeindruckendes von Drum Quixote produziertes Album, dass nebenbei auch zwei instrumentale Tracks beherbergt. Textlich sind viele der Tracks sehr tiefgehend. Auch die Featuregäste sind allererste Sahne. So tummeln sich bekannte Rapper wie Pimf oder Schote auf dem Album.

 

Mein Lieblings-Song von diesem spannenden durchweg gut zu hörenden Album ist der Track Placebo. In dem Lied geht es um Drogen und deren verheerende Wirkung und die Schwierigkeit von ihnen zu lassen.

 

Willst Du mein Placebo sein

mein Valium , meine Utopie , mein Käfig

Sag willst Du mein Placebo sein,

und ich nehm dich mehrmals täglich

 

Zu diesem beeindruckenden Flow-Werk empfehle ich einen opulenten Sauvignon Blanc aus dem Hause Bietighöfer aus der Pfalz. Feel the freshness.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0