· 

Eric Bordelet Sidre Demi Sec Tendre (Apfelcidre)

Love me tender, love me so. I will drink you slow (or fast).

 

Ich denke, auch Elvis hätte an diesem köstlichen leicht perlenden Meisterwerk seine helle Freude gehabt.

 

Die Apfelsorten für dieses mit gerade mal 5 Prozent Alkohol versehene leckere Getränk kommen von Eric Bordelet aus der Normandie. Gemacht bzw. gekeltert wird dieser Cidre aus 20 verschiedenen Apfelsorten aus biodynamischem Anbau, die zum größten Teil von Hand gelesen werden.

 

Eric Bordelet der Meister des Cidre, war bis 1992 noch Sommelier im Pariser 3-Sterne-Restaurant Arpege, bis er auszog seinen elterlichen Obsthof in der Normandie zu revolutionieren und auf Biodynamie umzustellen. Diese Umstellung meisterte er mit Bravour. Inzwischen sind seine Apfel - und Birnenschaumweine überall auf der Welt auf Weinkarten und Preislisten von Händlern von Deutschland bis nach Korea anzutreffen.

 

Dieser mit einer leichten Restsüße versehen Apfelschaumwein ist ein wunderbarer Aperitif der einen sofort mit seiner eingehenden reifen Apfelaromatik. Es ist jedoch Vorsicht geboten :-), denn er trinkt sich fast so leicht weg wie eine gut schmeckende Limonade.

 

Zu diesem beschwingten Apfelsidre empfehle ich Ihnen die Klänge des Münsteraner Hip Hop Veteranen ASK auch bekannt als AzudemSK, mit seinem wunderbaren Stück Eine Liebe Part II.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0