· 

Hit der Woche - Weekend - Die Rede für den Preis den ich nie kriegen werde

Der Rapper Weekend ist mir aus ganz vielen Gesichtspunkten symphatisch. Als glühendem Schalke 04 Fan sticht für mich natürlich einer heraus. Der gute Junge kommt gebürtig aus Gelsenkirchen.

 

Bekannt geworden ist Weekend vor allem durch das Battleformat VBT, welches er 2011 und 2012 für sich entscheiden konnte.

 

Weekend beeindruckte vor allem durch seine herrliche selbstironische Art mit sich und seiner Außenwelt umzugehen.

 

Im Vergleich zu vielen anderen VBT Rappern hat es Weekend auch geschafft außerhalb der Videobattle-Sphären kommerziell erfolgreich zu sein.

 

Seinen Durchbruch schaffte er durch sein Signing 2013 bei dem Stuttgarter Raplabel Chimperator.

 

Sein erstes Album "Am Wochenende Rapper" brachte er im August 2013 heraus. Mit diesem Album stieß er in den deutschen Albumcharts vor bis auf Platz 3.

 

Diesen genialen Erfolg konnte er mit seinem 2015 erschienenen Album "Für immer Wochenende" mit Platz 1 in den deutschen Albumcharts sogar noch mal steigern.

 

Seit diesen Erfolgen ist Weekend in der Rap Szene mehr als angekommen. Trotz seiner Erfolge ist es für mich beeindruckend das er durch Features wie mit dem talentierten Hofgeismarer Rapper Pimf von Lagunenstyles auch immer ein Ohr für die "Straße" behalten hat.

 

Um es kurz und knapp zu sagen. Weekend ist einfach real!!!

 

Zu seinem wunderbaren kritischen Song "Die Rede für den Preis den ich nie kriegen werde" empfehle ich einen gereiften Pfälzer Riesling. Zum Beispiel einen Kabinett Trocken vier Jahre gereift von Koehler - Ruprecht. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0