· 

Hit der Woche - Tone feat. Chima - Nicht ohne Dich

Tone gehört zweifelsohne zu den Urgesteinen der deutschen Hip Hop - und Battlerapszene. 

 

Geboren 1974 und aufgewachsen in der Frankfurter Nordweststadt, wagte er seine ersten Schritte im Hip Hop Metier Anfang der 9oer Jahre bei der inzwischen zum Kult gewordenen Rapformation Konkret Finn. 

 

Konkret Finn hat als eine der ersten Rap-Bands in Deutschland Battlerap etabliert und sich mit dem Track "Ich diss Dich" über die Jahre einen Legendenstatus erarbeitet.

 

Im Vergleich zu seinen beiden Bandkollegen Iz und DJ Feedback, schaffte es Tone den seine Fans auch liebevoll den Reimroboter nennen, sich auch als Solokünstler einen Namen zu machen.

 

Seinen Höhepunkt erreichte er 2004 und 2005 als er gemeinsam mit Xavier Naidoo auf Tour war und somit erstmalig auch einem breiteren Publikum bekannt wurde.

 

Zwischen 2005 und 2013 hat Tone drei Alben rausgebracht. 2005 - Zukunftsmusik, 2009 -  Phantom (für mich eines der unterschätztesten deutschen Rap Alben Alltime) und 2013 - Tone. 

 

Tone schafft es immer wieder auf seinen Alben einen wunderbaren Mix aus ernsthaften und Battlerap Tracks zu kreieren. 

 

Zum Hit der Woche empfehle ich euch einen leicht gekühlten Sherry Oloroso zu trinken.

 

Lasst es euch gut gehen und genießt den Song bei dem der ebenfalls aus Frankfurt stammende Rapper Chima mal ausnahmsweise singt anstatt zu rappen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0